Marcel Hirscher während eines Rennens

Marcel Hirscher - Unser heißes Eisen für Vail-Beaver Creek

Marcel Hirscher während eines Rennens

Marcel Hirscher - Unser heißes Eisen für Vail-Beaver Creek

Marcel Hirscher in der Natur

Marcel Hirscher - Unser heißes Eisen für Vail-Beaver Creek

Marcel Hirscher im Skianzug

Marcel Hirscher - Unser heißes Eisen für Vail-Beaver Creek

Marcel Hirscher

Coole Stars und heisse Rennen

 

In Vail-Beaver Creek, dem grössten Ski-Gebiet der USA, ging es heiß her. Marcel Hirscher bringt Österreich zweimal Gold in der Super-Kombination und im Teambewerb. Bereits vor Start der WM haben wir unsere größte Gold-Medaillenhoffnung Marcel Hirscher für euch für ein paar persönliche Fragen vor das Mikrophon geholt.
 

Du bist sehr aktiv auf Facebook, Instagram & Co. Was denkst du über Social Media?
Marcel: Es ist für mich die beste Möglichkeit direkt mit den Menschen in Kontakt zu treten. Ich nütze vor allem Wartezeit und Autofahrten um meine Social Media-Seiten zu betreuen. Hier spreche ich direkt mit allen, die es interessiert oder mir direkt geschrieben haben. Es ist sozusagen mein eigenes Medium.

 

Auf Facebook hast du das Zitat stehen: „Deine Grenzen lernst du nur kennen, wenn du bereit bist sie zu überschreiten!" Ist das dein Lebensmotto?
Marcel: Definitiv! Für mich bedeutet es, dass ich meine Grenzen, wenn ich sie kenne, auch erweitern kann. Auf die Goschn fliegen relativiert sich, wenn du dadurch dazu lernst.


Welchen Tipp kannst du Jugendlichen geben, damit sie ihr persönliches Ziel erreichen?
Marcel: Schau, dass das Ziel für dich realistisch und umsetzbar ist. Auch Zwischenziele sind hilfreich. Und lass dich nicht drausbringen, wenn es nicht gleich funktioniert.


Gibt es private Pläne/Ziele für 2015?
Marcel: Auf jeden Fall, aber die sind ja eben privat!
 

Geburtstag 02.03.1989 
Sternzeichen Fische
Wohnort Annaberg
Größe/Gewicht  173cm/ 80kg (derzeit)
Augenfarbe blau
Familienstand ledig – in einer Beziehung
Lieblingsessen Steak
Lieblingsmusik Electro, House
Lieblingsfilm Rush, Iron Man 1-3, one hell of a ride
Das mag ich überhaupt nicht grüne Pisten im Winter
Name deines Haustieres Timon
Deinen größten Traum Lebe ich derzeit. Über einen neuen mache ich mir
dann später Gedanken.

 

Die Erfolge von Marcel Hirscher

Was verbindest du mit dem Raiffeisen Club?
Marcel: Ich war ja zuerst schon lange Zeit Kunde und damit auch Club-Mitglied, ehe ich Raiffeisen-Testimonial geworden bin. Die ersten Dinge, die mir beim Raiffeisen Club in den Sinn kommen sind Vergünstigungen! Zum Beispiel Konzert- und Eventtickets. Das ist cool und da bin ich nochmal mehr froh auch Club-Mitglied zu sein.

 

GEH DEINEN EIGENEN WEG. RAIFFEISEN - DEIN BEGLEITER.

Marcel Hirscher auf einer Slackline


Jetzt Club-Konto eröffnen, Club-Package aktivieren und gratis Converse Sonnenbrille oder Bankomatkarte im Wunsch-Design holen.

Raiffeisen - dein Begleiter

 

Weitere Artikel

Skiregion Dachstein West

OÖ Skigebiete

Ein Schnappschuss eines Pärchens

Picture Card

So erkennen und vermeiden Sie Falschgeld

Mehr auf Raiffisen Oberösterreich

Copyright 2016 Raiffeisen OÖ. All rights reserved.